Die wichtige Arbeit der SV

Einmal monatlich trifft sich die Schülervertretung

Demokratielernen hat einen hohen Stellenwert an der Elisabethschule. Umso wichtiger ist die Arbeit der SV. Einmal im Monat treffen sich die Klassensprecher:innen und ihre Vertreter:innen zusammen mit den beiden SV-Lehrer:innen und besprechen die Anliegen aus den Klassen, überlegen gemeinsam, welche Wünsche umgesetzt werden können, kümmern sich um die Organisation des Hofdienstes und der Spieleausleihe und planen und organisieren Aktivitäten, Feste und Feiern. Dazu gehört neben dem Schmücken des Weihnachtsbaumes auch die Durchführung des Adventskalenders, bei dem wir uns im Dezember jeden Morgen mit der ganzen Schule im Foyer treffen. Zu Valentinstag spielt die SV Amor und verteilt Valentinsgrüße und an Karneval hilft die Schülervertretung bei der Umsetzung der Unterstufenkarnevalsparty.

Elisabethschule Alsdorf

Elisabethstr. 24